Login Form

   

Bei sehr gutem Herbstwetter fand in Bauerbach Kreisgruppe 06, am 11./12.Oktober 2014 die Verbandsmeisterschaft des swhv statt.

 

Die Veranstaltung war für die Jahreszeit super besucht.

Es war eine stattliche Teilnehmerzahl von 36 Teams/Senioren und 4 Team/Jugend am Start.

Am Freitag zur Auslosung stellten sich die Teilnehmer dem Wettbewerb.

Das Fährtengelände war Ackerland ein Lob an alle Fährtenleger, die an beiden Tagen gleichmäßige Arbeit leisteten. Der Sportplatz entsprach den Bedingungen für eine Verbandsmeisterschaft.

Unsere Teilnehmer aus der Kreisgruppe 03 konnten folgende Platzierungen erreichen:

Sabine Müller mit Aika

A 90

B 79 

C 91

= 260 Punkte

Platz 26

Manfred Steiger mit Aros 

A 90 

B 81

C 87

= 258 Punkte

Platz 29

Unser Jugendlicher Marc Zillgitt wurde vom Pech verfolgt, am Freitag nach dem Training verletzte sich sein Nox mit einer Schnittwunde am Ballen. Nach Absprache mit der Verbandsleitung durfte er am Samstag seinen Hund mit Verband in der Fährte Vorführen und erreichte 85 Punkte.

Leider hatte die eingesetzten LR und der OfS am Sonntag eine andere Meinung und liesen Ihn zur Unterordnung nicht starten. Obwohl der Hund mit dem Verband keine Bewegungsmängel zeigte.

In den vergangenen Jahren wurde dies großzügiger ausgelegt.

Ich möchte mich bei den HF der KG 03 sowie den Schlachtenbummlern herzlich bedanken.

Ergebnisliste 

Richard Strauß OfS/KG 03