Login Form

   

Am 14.04.2019 richtete der VfH Ilvesheim die diesjährige Obedience Kreismeisterschaft  aus.

13 Teams aus den Vereinen Ilvesheim, Rohrhof, Mannheim-Feudenheim, Hüffenhard-Kälbertshausen und Mauer
traten bei kühlen Temperaturen aber optimalem Prüfungswetter den Wettkampf an. 

Als Leistungsrichter war Jutta Rössler im Einsatz, und Marion Herrmann führte alle Teams der Leitungsklassen Beginner, Klasse 1 und Klasse 2 durch die Parcours.

Morgens trafen sich alle Teams  zur Auslosung der Startreihenfolge. Im Anschluss gingen die beiden Teams der Beginner Klasse an den Start und zeigten den Zuschauern wahrlich eine jeweils vorzügliche Vorführung. 
Danach traten die  6 Teams der Klasse 1 zum Wettkampf an. 
Die Leitungsrichterin konnte 1x die Wertnote Gut, 2x Sehr Gut und 2x Vorzüglich vergeben.
Ein Team musste verletzungsbedingt leider abbrechen. 
Nach stärkender Mittagspause ging es mit den 5 Teams der Klasse 2 weiter. 
Leider konnten 2 Teams das Prüfungsziel nicht erreichen. 
Die Wertnote Gut, Sehr Gut und Vorzüglich wurde jeweils 1x vergeben. 

Sehr erfreulich war wieder einmal die Vielzahl der Rassen:
Border Collie, Hovawart, Australian Shepherd, Deutscher Schäferhund, Irish Setter, Labrador, Australian Cattle Dog und Mischlinge waren vertreten.          

Zudem war die Kreismeisterschaft ein kleiner Probelauf für einige Starter, welche bei der Verbandsmeisterschaft in Juni die Kreisgruppe vertreten werden.

Alle gestarteten Vierbeiner bekamen von Eva Löffler von der Firma „Mensch und Tier“ eine vollgepackte Leckerli-Tüte bei der Siegerehrung.
Des Weiteren erhielt jedes gestartete Team noch ein Hundehandtuch von der Firma Bosch und ein tolles Buch über Wanderstrecken mit Hunden. 
Die jeweiligen Kreismeister erhielten außerdem noch einen tollen ausgefallenen Pokal sowie – passend zum Feiern -
einen leckeren Sekt der Hausmarke des Hotels Adler Post in Schwetzingen

und als besonderes Highlight gab es von den Mannheimer Hotels  Hilton Garden Inn  und Best Western City Hotel  einen Gutschein zum Brunchen.
Da hat sich das harte Training doch gelohnt. :-)               

KG03Obedience2019

 

Vielen Dank an alle Starter für die tollen Läufe, der Leistungsrichterin für das faire Richten,
Marion Herrmann für die tollen Parcours und allen Helfern des VfH Ilvesheim
für die optimalen Rahmenbedingungen und tolle Verpflegung, sowie allen Sponsoren für die tollen Startergeschenke.

Kreismeister OBE 2019

Die Kreismeister:

Lisa Schröder mit Timmy, VdH Hüffenhard-Kälbertshausen , 267,5 Punkte, Vorzüglich, Klasse 2

Christina Sebalj mit Aimee, VfH Ilvesheim, 292 Punkte Vorzüglich, Klasse Beginner

Sarah Zirnstein mit Kitt, VdH Rohrhof, 273,5 Punkte, Vorzüglich, Klasse 1

Steward Marion Herrmann, Leistungsrichterin Jutta Rössler und Sportwart der KG03 Alexandra Klein.

Ergebnisliste Beginner

Ergebnisliste Klasse I

Ergebnisliste Klasse II