Login Form

   

images/2019RallyO/20190928_144850.jpg

Am 28.09.19 fand unsere diesjährige Kreismeisterschaft beim VdH Hüffenhardt- Kälbertshausen statt. An den Start gingen insgesamt 35 Mensch-Hund-Teams inkl. 2 jugendlicher Starter aus den Vereinen VfH Weinheim, VdH Hüffenhard-Kälbertshausen, VfH Ilvesheim, HSV Neckarzimmern und VdH Mauer.

Als Wertungsrichterin war Franziska Burkhardt eingeladen, die uns sehr schöne und anspruchsvolle Parcours mit gebracht hat.

Nach einer kurzen Begrüßung eröffneten unsere 3 Senioren Teams gegen 9 Uhr die Kreismeisterschaft.
Es wurde 1x die Wertnote Vorzüglich erreicht und 2x Sehr gut.

Im Anschluss gingen 8 Klasse 3 Starter inkl. einer jugendlichen Starterin in den anspruchsvollen Parcours von Franziska Burkhardt. Alle Hunde hatten mit dem Schrägabruf über die Hürde schwer zu kämpfen, zeigten jedoch alle sehr schöne Läufe auf hohem Niveau.

Hier konnten sich die Starter 1x die Wertnote Vorzüglich, 1x Sehr gut, 3x Gut und 1x Bestanden erlaufen. Leider konnte 1 Team nicht bestehen, da der Hund aufgrund einer Ablenkung das Parcoursfeld verlassen hat. Trotzdem wurde auch hier ein sehr schöner Lauf des Teams gezeigt.

In Klasse 2 gingen 6 Starter an den Start, die 1x die Wertnote Vorzüglich, 3x Sehr gut und 2x Gut erreichten.

Die Klasse 1 war mit 4 Startern vertreten und erreichte 1x ein Vorzüglich, 2x ein Sehr gut und 1x ein Gut.

Sehr erfreulich war das große Starterfeld in der Beginner Klasse mit insgesamt 14 Startern inkl. einem jugendlichen Starter. Alle Teams waren, vor ihrem zum Teil ersten Start überhaupt, sehr aufgeregt, zeigten aber schöne Läufe und tolle Ansätze für eine erfolgreiche Rally Obedience Karriere.

Erreicht werden konnte 3x die Wertnote Vorzüglich, 5x Sehr gut, 4x Gut und 2x Bestanden.

Alle gestarteten Teams erhielten bei der Siegerehrung eine Erinnerungsschleife, sowie eine Tüte mit einem Spieli und Leckerlies für die Hunde. Die jeweiligen Kreismeister bekamen außerdem noch einen tollen Pokal überreicht, sowie Hundefutter der Fa. Bosch.

Vielen Dank an alle Starter der Kreisgruppe für die tollen Läufe, an den VdH Hüffenhardt- Kälbertshausen, die ein schönes Turnier auf die Beine gestellt haben, an unsere Richterin Franziska Burkhardt für die anspruchsvollen Parcours und sehr faires Richten durch alle Klassen und an unsere Sponsoren für die Startergeschenke.

Unsere Kreismeister:

images/2019RallyO/2019ROSiegerKG03.jpg

Klasse Senioren: Annkathrin Spengler mit Luna, VfH Ilvesheim, 98 Punkte, Vorzüglich

Klasse 3 Jugend: Ann-Marie Wieland mit Molly, HSV Neckarzimmern, 69 Punkte, Bestanden

Klasse 3: Ellen Urban-Prieschl mit Rika, VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen, 94 Punkte, Vorzüglich

Klasse 2: Annkathrin Spengler mit Coockie, VfH Ilvesheim, 95 Punkte, Vorzüglich

Klasse 1: Ayleen Zirkwitz mit Curly Sue, HSV Neckarzimmern, 91 Punkte , Vorzüglich

Klasse Beginner Jugend: Pascal Görner mit Aurelia, VdH Mauer, 78 Punkte, Gut

Klasse Beginner: Marion Herrmann mit Hansi, VdH Mauer, 100 Punkte, Vorzüglich


Ergebnisliste

 

Julia Schrepp     

Beauftragte Rally Obedience KG 03