Login Form

   

Am 16. März 2013 wurde von der Kreisgruppe 03 ein Workshop IPO beim HSV Edingen angeboten.

Bereits gegen 14.00 Uhr trafen die ersten Hundeführer/innen dort ein.


Nach einigen einleitenden Worten durch den KG-OfS ging es auf dem Platz zum Gehorsamsteil.

Den Hundeführern wurde im Vorfeld erklärt wie sie das Vertrauen und die Sicherheit ihrer Hunde erreichen können, denn oftmals fehlt es am motivieren der Hunde.

Der KG/OfS gab den Hundeführern viele Ratschläge bei den Trainingseinheiten.

Nach einer Kaffeepause ging man zum Schutzdienstteil über.

Den anwesenden Schutzdiensthelfern gab er Anregungen zur Vorbereitung des Trainings.

Bei den unterschiedlichen Trainingseinheiten wurde immer wieder auf die Aufbauarbeit für die Hunde und Schutzdiensthelfer eingegangen.

Beim abschließenden Feedback, waren alle von dem Workshop begeistert und wollten gleich einen neuen Termin mit dem OfS festlegen.

 

Gez.     Richard Strauß

OfS/KG 03