Login Form

   

AJ beim Metallapport

Seit diesem Frühjahr bietet auch der VdH Mauer Obedience an und konnte am 20.07.2014 bereits die erste Obedience Prüfung veranstalten.

Nachdem das Wetter glückerlicherweise ein Einsehen hatte und nur ein Hund kurze Abkühlung in der Elsenz suchte, konnten die Teams bei guten Bedingungen ihre Prüfung absolvieren.

Mit 18 Startern war die Prüfung gut besucht und es konnten viele tolle Leistungen vor allem in Klasse 3, die mit 5 Startern stark besetzt war, bewundert werden. Leistungsrichterin Alexandra Klein konnte insgesamt 3 Mal die Wertnote vorzüglich in Klasse 3 vergeben. Das war schon vom Feinsten, was den Zuschauern da geboten wurde.


Der VdH Mauer schickte gleich 5 Teams an den Start, die bis auf eine Ausnahme ihr Ziel erreichen konnten und vor allem die doch sehr nervösen Neulinge konnten erfolgreich erste Prüfungsluft auf dem eigenen Platz sammeln.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Leistungsrichterin Alexandra Klein für ihre souveräne Arbeit und die 2 Stewards Brigitte Schuster und Dorothea Höfler, die die Starter ganz toll durch die Prüfung begleitet haben und einigen nervösen Startern Sicherheit geben konnten.

Außerdem geht ein großes Dankeschön an den VdH Mauer, der uns im Frühjahr so nett aufgenommen hat. Die Unterstützung vor und bei der Prüfung sowie die Bewirtung an der Prüfung war richtig toll. So macht Hundesport Spaß und wir hoffen auf viele weitere schöne Veranstaltungen beim VdH Mauer.

Die Sieger in den einzelnen Klassen:

Beginner: Andrea Jurcicek mit Djinie (243,5 Punkten - v)
Klasse 1: Rainer Schaub mit Bella (247 Punkte - v)
Klasse 2: Harald Straub mit Tiffany (231,5 Punkte - sg)
Klasse 3: Barbara Schymek mit A.J. (284 Punkte - v)

Herzlichen Glückwunsch! 
MH

Ergebnislliste