Login Form

   

Mit freundlicher Genehemigung von M. Herrmann

Am 29.05.2016 fand die erste Kombi-Prüfung BH / Obedience beim VdH Mauer statt. Mit bangem Blick wurde im Vorfeld die Wettervorhersage beobachtet, aber wir hatten Glück und konnten die Prüfung ohne Unwetter hinter uns bringen.

6 Teams traten zur Begleithundeprüfung an und konnten erfreulicherweise alle bestehen. Die Starter bekamen viel Lob von Leistungsrichterin Tanja Hönninger, die an diesem Tag keine Augen zudrücken musste, die Leistungen in der Unterordnung waren alle sehenswert und auch den Verkehrsteil absolvierten die Hunde souverän.

Bestanden haben:

Aylin Himberger mit Jack

Susanne Gabriel mit Maxi

Birgit Steffan mit Emma

Johannes Zeller mit Wuschel

Burkhard Geretschläger mit Talina

Celine Ihlow mit Gina

Die schönste Leistung zeigten Aylin und Jack, die sich damit auch die Vereinsmeisterschaft sicherten. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer kurzen Umbaupause durften die 10 Obedience Starter zeigen, was sie können. Leider hat es bei 5 Teams nicht zum Bestehen gereicht, das ist im Obedience schnell passiert und beim nächsten Mal klappt es auch wieder. Trotzdem gab es für die Zuschauer sehr schöne Vorführungen.

Vereinsmeister in diesem Jahr wurden:

Beginner: Mathias Bielitz mit Ronny

Klasse 1: Carmen Straub mit Bendix

Klasse 2: Marion Herrmann mit Hansi

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten wieder eine sehr schöne Prüfung, vielen Dank an Tanja Hönninger für das faire und sehr nette Richten, an Neele Merkel für das stewarden und die aufgeregten Prüflinge sicher durch die Prüfung bringen, an unsere Prüfungsleiterin Beate Hilscher, unseren Küchenchef Friedbert Lämmler für die gewohnte tolle Verpflegung und an alle fleißigen Helfer. 

Gesamtergebnisliste

 Mit freundlicher Genehemigung von M.Herrmann