In Einöllen fand am 14. August 2016 das 2. Seminar für den Fährtenlegerpool des swhv statt.

Bei diesem Seminar wurden interessierte und erfahrene Fährtenleger (FL) aus den Kreisgruppen gesucht.

Melanie Krüger eine erfahrene, erfolgreiche Hundeführerin wurde als Seminarleiterin gewonnen.

Sie begann mit einem umfangreichen Theorieteil:

  • Anforderungen an den Fährtenleger mit vielen Details
  • Anforderungen an Prüfungsfährten mit prüfungsrelevanten Infos
  • Legen von Prüfungsfährten (berücksichtigen was für Details beim Legen zu berücksichtigen sind)
  • Ausarbeiten von Prüfungsfährten (Verhalten des Fährtenlegers)

Im Anschluss ging es zum praktischen Teil. Die Teilnehmer mussten aufzeigen wie die Winkel gelegt und die Gegenstände abgelegt werden.

Danach folgte ein Feedback zur Veranstaltung.

Aus der Kreisgruppe 03 waren folgende FL dabei und wurden in den swhv FL-Pool aufgenommen:

Sabine Müller                  VfH Neckarhausen
Marc Zillgitt                      VfH Neckarhausen
Richard Strauß                VfH Neckarhausen
Bertram Grunert              HSV Edingen
Martin Heidenreich          HSV Edingen

Liste swhv FL Pool 

Richard Strauß

OfS/KG 03

   

Login Form