Es ist geschafft!

24 Hundesportler aus 4 Kreisgruppen haben an zwei Wochenenden an der Schulung zum Grundausbildungsschein teilgenommen.
Das erfreuliche Ergebnis: Alle haben die Prüfung bestanden.

Sowohl in den theoretischen wie auch in den praktischen Teilen war klar, hier ist eine interessierte Gruppe ‚am Start‘. Alle lauschten aufmerksam den Fachreferenten und stellten Detail- und Verständnisfragen, um Unklarheiten zu beseitigen und Näheres zu den Einzelbereichen zu erfahren. Die Vorträge wurden verständlich und kurzweilig mittels PowerPoint und Fotodokumentation präsentiert und danach in der Praxis anschaulich rübergebracht und vertieft. Dass man auch trockene Themen ‚peppig‘ vortragen kann, wurde klar, wenn der Vortrag mit Anekdoten und Praxisberichten ‚garniert‘ wurde, die eine lustige Stimmung erzeugten. So macht Lernen Spaß!

Ein herzliches Dankeschön an alle Referenten für ihr Engagement, an die Hundeführer für Ihre Beteiligung an der Praxis, an die Helfer des VfH Ilvesheim für die Gastfreundschaft und die gute Verpflegung und Peter Kaspar für die Organisation der Lernzielkontrolle.

Allen Teilnehmern herzliche Gratulation zum Bestehen!

 

Tanja Hönninger
Basiswart KG03

 

 

10.04.2017

   

Login Form