Am 30.März fand die Fährtenhundprüfung der Kreisgruppe 3 Mannheim-Rhein-Neckar statt.

Der KG/OfS hatte für alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen im Fährtengelände geschaffen.


Jeder hatte einen Wintersaatacker auf dem seine Fährte lag. Mit Sabrina Lessle, Mark Berger, Richard Strauß standen dem Leistungsrichter Stefan Lasch aus Eggenstein-Leopoldshafen erfahrene Fährtenleger zur Seite. Es gingen 5 Teams an den Start für einen Teilnehmer reichte es nicht zum Ausbildungskennzeichen.

Die 5 Teams die, die Prüfung absolvierten, waren mit 1x sehr gut, 3x gut und

1x mangelhaft  aus der Fährte gekommen.

1 Platz Marc Zillgitt mit Sirius vom Fuchsgraben2000

2 Platz Sabine Müller mit Aika

3 Platz Reinhold Heller mit Zico von der Mohnwiese

Aus der KG 05 starten die Sportfreundinnen.

Jutta Narwutsch mit Ganja vom Falkenstock

Silvia Bachofer mit Elvin vom Gut Kuhla

 
Marc Zillgitt wird die KG 03 bei der Verbandsmeisterschaft für Fährtenhunde in Messelhausen/Lauda-Königshofen
und als Ersatz wird Sabine Müller die KG 03 vertreten.

Reinhold Heller ist gesetzt als Teilnehmer der letztjährigen DM.

Für KG 05 wir Jutta Narwutsch und Ersatz Silvia Bachofer vertreten sein.

 

Die Siegerehrung, wurde vom Kreisvorsitzenden Dr. Jürgen Kumm durchgeführt.

Er bedankte sich  bei allen Team für ihr sportlich, faires vorführen, beim Leistungsrichter für sein objektives richten 
und den Fährtenlegern für das faire legen der Fährten.

 

Richard Strauß

OfS/KG 03

 

   

Login Form