2018 OBE Kreismeisterschaft KG 03 in Mauer

Am 15.04.2018 war es wieder einmal soweit: Obedience Kreismeisterschaft der KG 03, zu Gast beim VdH Mauer.
Der Ausrichter hatte sich viel Mühe gegeben um den Startern einen perfekten Obedience Tag
zu bieten – optimale Platzbedingungen, leckere Verpflegung, und ein hoch motiviertes und bestens gelauntes Helferteam. Bereits die Auslosung wurde mit viele Liebe durchgeführt, denn jeder Starter loste seine Startnummer durch benummerte „Ferrero Küsschen“. Somit war die Nervennahrung für die Zweibeiner bereits gesichert

Sportwartin Alexandra Klein freute sich sehr über das zum Vorjahr gestiegene Starterfeld und die damit verbundene Rassevielfalt und begrüßte die 17 gemeldeten Teams aus den Vereinen VfH Weinheim, HSV Edingen, VdH Ladenburg,
VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen, VfH Ilvesheim, VdH MA-Feudenheim und dem gastgebenden Verein, sowie die Leistungsrichterin Kerstin Hagenbuch.

Als erstes gingen die Teams der Beginner Klasse an den Start.
Die 3 Teams legten gleich mal eine sehr schöne Vorführung an den Tag - 2 Teams erreichten die Wertnote „Vorzüglich“, und sicherten sich somit den Aufstieg für die nächst höhere Starterklasse.

Im Anschluss folgte die Klasse 1, welche das größte Starterfeld mit gleich 7 Teams stellte.
Hier konnte das ersehnte „Vorzüglich“ 1x erreicht werden, 4x die Wertnote „Sehr Gut“, 1x „Gut“ und
1 Team konnte das Ziel an diesem Tag leider nicht erreichen.

Nach gestärkter Mittagspause gingen die 5 Teams der Klasse 2 am Start. Die inzwischen sehr warmen Temperaturen aber auch die Nervosität der Zweibeinern machte es den Vierbeinern nicht leicht.
Es konnte 1x die Wertnote „Sehr Gut“ erreicht werden, 3 x ein „Gut“, und 1 Team konnte auch hier das Ziel leider nicht erreichen.

Im Anschluss folgte die Königsklasse, die Klasse 3 - leider waren nur 2 Teams gemeldet.
Hier sah  man deutlich welche Anforderungen von den Hunden abverlangt wurden. 1 Team erreicht das Ziel leider nicht, und das zweite Team erreichte gerade noch die Wertnote „Gut“, sodass in allen Klassen der Kreismeistertitel vergeben werden konnte.

Das besonderes Hight-Light an diesem Tage war, dass Celine Ihlow als jugendliche Starterin Ihren ersten Start in der Klasse 1 mit „Sehr Gut“ bestanden hat und somit die Qualifikation als Jugendstarterin erreichte um die Kreisgruppe an der Verbandsmeisterschaft in Ilvesheim zu vertreten!

Die Kreismeistertitel gingen an folgende Teams:

  • Klasse Beginner         Christopher Corbo mit Hanna, VfH Weinheim
  • Klasse 1                      Birgit Staub mit Keyla, VdH MA-Feudenheim
  • Klasse 2                      Lisa Schröder mit Timmy, VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen
  • Klasse 3                      Marion Herrmann mit Hansi, VdH Mauer

 

Vielen Dank an den VdH Mauer für diese schöne Kreismeisterschaft, der LR Kerstin Hagenbuch,
den Stewards Tanja Hönninger und Alexandra Klein, sowie den gestarteten Teams für die tollen Leistungen,
welche die Zuschauen zu Gesicht bekamen.

Sportwart Obedience, Alexandra Klein

 

Gesamtergebnisliste
 

Kreismeister Obedience KG 03 2018

Christopher Corbo mit Hanna, Birgit Straub mit Keyla, Lisa Schröder mit Timmy, Marion Herrmann mit Hansi

 

Teilnehmer Obedience KG 03 Meisterschaft 2018

VdH Mauer KG 03 Obedience Meisterschaft 2018

 

 

 

   

Login Form