TT 2018 KG 03

11 Teams hatten zur Team Test Meisterschaft gemeldet.
Ein buntes Starterfeld aus sehr erfahrenen und noch weniger erfahrenen Hundeführern und Vierbeiner verschiedener Rassen  gingen an den Start.
Leider war diesmal kein Jugendlicher dabei. Die Hundesportler kamen vom VdH  Hüffenhardt-Kälbertshausen, dem VfH Weinheim und dem HSV Neckarzimmern.

Der fair und freundlich bewertende Leistungsrichter Rainer Sydow sah recht unterschiedliche  Leistungen in der Unterordnung auf dem Platz.
Der strahlende Sonnenschein, der die Menschen erfreute, war manchem Hund bereits zu warm.
Hinzu kam dann noch die Aufregung der Zweibeiner, so dass die Vorführungen teilweise nicht wie gewünscht ausfielen.
Dafür war das Verhalten aller Hunde im Straßen-Verkehrsteil  durchweg vorzüglich.
Dort war Neutralität gegenüber einer Personengruppe, bei der Begrüßung eines Spaziergängers, bei der Begegnung mit einem Hundeführer,
der mit seinem Hund spielt, gegenüber Personen, die mit einem Ball spielen, einem Fahrradfahrer, zwei Joggern
und einem nach diversen lustigen Dingen fragenden Autofahrer gefordert. Alle Hunde zeigten sich mit ihren Hundeführern souverän
und ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Das war super. - Mit den netten Helfern des HSV Neckarbischofsheim hatten wir viel Spaß und alles lief rund.

Alle Teams erfüllten die Prüfungsanforderungen und erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und Futter als Belohnung für ihre Teampartner.

Der Kreismeistertitel ging in diesem Jahr an Klaus Schneider vom VdH Hüffenhardt-Kälbertsausen.
Er zeige mit seiner Gina, einem Lagotta Rogmagnolo, eine sehr harmonische Unterordnung
und war  auch in Teil 2 perfekt.   
So ruhig und souverän wünscht man sich ein Hund/Hundeführer-Team.

Ein herzliches Dankeschön an den Leistungsrichter, der mit gutem Augenmaß die Leistungen beurteilte.
Vielen Dank unseren Gastgebern, die uns alle toll betreuten,  mit vielen Helfern für einen absolut reibungslosen Ablauf und leckere Verpflegung sorgten.
Und ein großes MERCI den teilnehmenden Hundesportlern, die durch ihr sportliches und freundschaftliches Verhalten für einen harmonischen Tag sorgten.
Diese Veranstaltung war Werbung für unsere Hundevereine und den Sport mit dem Hund.

Ergebnisliste

Mannheim, 06.05.2018/hö

Sieger TT 2018 KG 03

   

Login Form