Bei herrlichem Sonnenschein fand am 03.06.2018 die zweite Rally Obedience Kreismeisterschaft der KG 03 statt.

Insgesamt 27 Mensch-Hund-Teams aus 4 Vereinen nahmen an der Kreismeisterschaft beim ausrichtenden Verein VdH Rohrhof teil.
Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den VdH Rohrhof und der Sportwartin der KG03 Bianca Schieck
ging es um 9.00 Uhr los mit dem Briefing und der Parcoursbegehung der Klasse Beginner,
die gemeinsam mit Klasse 3 das kleinste Feld mit insgesamt 3 Startern darstellten.
Anschließend folgte die Klasse 1.
Nach einer kurzen Verstärkungspause durften die Starter der Klasse 2 an den Start gehen und zum Schluss folgte die Klasse 3.
Bis auf die Seniorenklasse waren alle Klassen vertreten und sogar eine Jugendliche ging in Klasse 2 an den Start.

Gerichtet wurde das Turnier von Michaela Konrad, die den Teilnehmern einen schönen, aber auch anspruchsvollen Parcours stellte.
Auch an der Kreativität der Hunde hat es nicht gefehlt und so konnten zahlreiche neue Ideen für zukünftige Schilder gewonnen werden.
Der Spaß stand ganz im Vordergrund.
Dank den tollen Startern, die sich gegenseitig unterstützen, den Helfern sowie Zuschauern wurde es zu einer schönen Kreismeisterschaft.

Meinen herzlichsten Dank geht an den VdH Rohrhof für die Ausrichtung,  Planung und tolle Verpflegung sowie an die Helfer.
Selbstverständlich auch an die Leistungsrichterin für ihre tolle und faire Bewertung und lieben Worte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kreismeister 2018:

Klasse Beginner Dagmar Gessler mit Travis, HSV Neckarzimmern, 100  Punkte

Klasse 1 Saskia Montag mit Lolle, VdH Rohrhof, 97 Punkte

Klasse 2 Elli Heuss mit Heaven, HSV Neckarzimmern, 93 Punkte

Jugend Klasse 2 Ann-Maria Wieland mit Molly, HSV Neckarzimmern, 81 Punkte

Leider konnten wir in der 3 Klasse keinen Kreismeister ermitteln

Ergebnisliste

 

Bianca Schieck

Sportwartin Rally Obedience

   

Login Form